Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


public:faquniquearticleseo

OXID Plugin Unique Artikel SEO URLs

FAQs

Warum wird das Modul nicht für OXID Versionen > 4.2 weiterentwickelt?

Ein Update auf OXID > 4.2 ist nicht nötig, da mit dem Release der 4.2.0 so genannte „Canonical Tags“ standardmäßig in den Shop implementiert wurden, welche genaue Zuweisungen auf Artikel erlauben.

Der Canonical Tag wird verwendet, damit in einem HTML-Dokument die Originalressource ausgewiesen werden kann, wenn mehrfach verwendete Inhalte auf Seiten existieren. Er wird in Form eines Link-Elements im Kopf des Dokumentes notiert und dient vor allem auch zur Optimierung für die Suchmaschinen.

(z. B. nach Produktauswahl, den Seitenquelltext anzeigen lassen. Dort ist der Canonical Tag dann zu sehen, welcher eindeutig ist.)

public/faquniquearticleseo.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/20 12:01 von judithschmoeller